Projektbeschreibung
Welche Ideologie/Philosophie verfolgt dieses Projekt
Wie wichtig ist es für uns Männer in die Ausrichtung zu kommen und unsere Rolle als den wesentlichen Mann einzunehmen. Das schaffen wir Männer schwer alleine. Leichter geht es mit anderen Männern in der Gruppe.
Was wollen wir erreichen
Wir Männer sind damit beschäftigt unsere Rollenbilder zu erfüllen statt unsere natürlich gegebenen Fähigkeiten auszuleben. Wir sind getrieben und von aussen gesteuert. Das ändert sich nach dem initiierenden Mentoring. Initiierend heisst, dass im Mentoring deine in dir schlummernden Fähigkeiten ausgelöst werden und du immer während darauf zurückgreifen kannst. Danach bist du nicht mehr getrieben, sondern ein Mann, der das “Mann Sein” lebt und seinen Kindern vorlebt. Du wirst erstaunt sein, wie das auf Kinder und Frauen wirkt. Du wirst attraktiver, weil du das lebst, was sie bei anderen Männern vermissen. Wir erforschen gemeinsam wie wir stabiler, selbstsicherer und ausgeglichener werden können und wie uns Umfeld und Umwelt wahrnimmt. Wir erforschen gesmeinsam wie wir stabiler, selbstsicherer und ausgeglichener werden können und wie uns Umfeld und Umwlet wahrnimmt.
Wo wollen wir das umsetzten
Das Projekt wird im ersten Schritt in Vereinsräumlichkeiten oder dem Verein zur Verfügung gestellten Räumen stattfinden.
Wie und in welcher Art wollen wir umsetzten
In Form von Online/Offline Männergruppen werden gemeinsam die wesentlichen Aspekte des MannSeins besprochen und überprüft sowie deren Auswirkung auf den Alltag eines Mannes analysiert. Der Austausch unter Männern steht dabei im Vordergrund. Gemeinsam erloschen wir Männer unsere männliche Eigenarten und Handlungen Egal ob in extrem Situationen wie Eisbaden, über Feuer laufen oder einfach im Berufsalltag oder Liebhaber. In jedem gemeinsamen Termin werden die unterschiedlichsten Standpunkte und Meinungen der anwesenden Männer zu bestimmten Themen im Team miteinander erarbeitet.